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Als Motoren stehen momentan der Rotax 912 UL(80PS) und der Rotax 912 ULS(100PS) zur Auswahl.

Hersteller : Rotax

Modell : 912 / UL

Art : 4-Takt, 4-Zylinder, Boxer, 2 Vergaser

Kühlung : Luft / Flüssigkeit

Max. Leistung (lt. Hersteller) : 59,6 KW

bei Kurbelwellen-RPM : 5800 1/min

Max. Dauerleistung (lt. Herst.)  : 58 KW

bei Kurbelwellen-RPM : 5500 1/min

 

Hersteller : Rotax

Modell : 912 / ULS

Art : 4-Takt, 4-Zylinder, Boxer, 2 Vergaser

Kühlung  : Luft / Flüssigkeit

Max. Leistung (lt. Hersteller)  : 73,5 KW

bei Kurbelwellen-RPM : 5800 1/min

Max. Dauerleistung (lt. Herst.)  : 69 KW

bei Kurbelwellen-RPM : 5500 1/min

 

Getriebe

Bauart : Zahnrad

Übersetzung  : 2,273 : 1

 

Beide Triebwerke haben sich über viele Jahr in den verschiedensten ULs bewährt.

Mit dem Rotax 912 ULS ist ein kraftvoller Flugzeugschlepp möglich.

Flugleistungen:

Motor ROTAX 912 UL ( 59,6 kW / 80 PS ) Propeller DUC Swirl, 3-Blatt 1730 mm Durchmesser.

Steigleistung 5,17 m/sec bei120 km/h
Maximale Horizontal Geschwindigkeit VH 214 km/h
Startstrecke über  15 m Hinderniss 290 m

 

Motor ROTAX 912 ULS ( 73,5 kW / 100 PS ) Propeller DUC Swirl, 3-Blatt 1730 mm Durchmesser.

Steigleistung 6,09 m/sec bei120 km/h
Maximale Horizontal Geschwindigkeit VH 232 km/h
Startstrecke über  15 m Hinderniss 270 m